Der Arbeitgeber Ihrer Wahl.

Mit Ihren Gesundheitspartnern gemeinsam erfolgreich.

Offen, ehrlich und respektvoll. So ist das Miteinander bei Ihren Gesundheitspartnern. Ob erfahrener Experte oder Berufseinsteiger – unsere Kolleginnen und Kollegen werden vom ersten Tag an direkt in den Unternehmensalltag integriert.

Ein regional engagiertes Unternehmen und ein offenes, ehrliches und respektvolles Miteinander: Das kennzeichnet uns als Ihren Arbeitgeber.

Ganz gleich ob erfahrene Experten oder Berufseinsteiger – Ihre Gesundheitspartner schätzen Sie als wichtigen Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.

Wir wachsen stetig und sind immer auf der Suche nach motivierten und qualifizierten Mitarbeitern. Sie können sich vorstellen, gemeinsam mit uns Ihren beruflichen Weg zu planen und umzusetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Email an bewerbung@ihre-gesundheitspartner.de

Um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten, verwenden wir aus Gründen der Einfachheit nur eine Sprachform und verzichten auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Wir möchten betonen, dass alle Personenbezeichnungen gleichermaßen für alle Geschlechter gelten.

Kosten, die in Zusammenhang mit der Erstellung einer Bewerbung oder eines Bewerbungsgesprächs entstehen könnten, können nicht erstattet werden.

Zur Erweiterung unseres Teams mit Standorten im Raum Ostwestfalen-Lippe, Schaumburger Land, Paderborn und Damme suchen wir:

Einzelhandel, Verkauf

Position

  • Vollzeit
  • Teilzeit (mind. 30 Stunden / Woche)

Standort

  • Rinteln

Ihre Aufgaben

  • Kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen Fragen rund um unsere Produkte
  • Verkauf von medizinischen Hilfsmitteln und Gesundheitsprodukten
  • Präsentation und Pflege des Warenangebots
  • Unterstützung bei der Warenbestellung und -lagerung
  • Mitarbeit bei der Durchführung von Aktionen und Verkaufsförderungsmaßnahmen

Ihr Profil

  • Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Erfahrung im Verkauf, idealerweise im Gesundheits- oder Sanitätsbereich
  • Quereinstieg möglich: bei entsprechenden Vorkenntnissen im verkaufenden Bereich
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
  • Führerschein Klasse B

Was wir bieten

  • Umfassende Einarbeitung: Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich schnell in Ihrem neuen Arbeitsumfeld zurechtfinden und bieten Ihnen eine ausführliche Einarbeitung.
  • Angenehmes Arbeitsklima: Ein freundliches und unterstützendes Team erwartet Sie.
  • Sicherer Arbeitsplatz: Arbeiten Sie in einem wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung durch regelmäßige Schulungen und Fortbildungen.
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • vermögenswirksame Leistungen
  • bis zu 30 Tage Urlaube
  • Mitarbeiterrabatte auf unsere Verkaufsprodukte

Bewerbung

Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und Zeugnissen an folgende Adresse:

Ihre Gesundheitspartner
Filiale Ordelheide
z.Hd. Frau Claudia Grugel
Brückenstraße 4-6
32549 Bad Oeynhausen

Bevorzugt per E-Mail an: bewerbung@gesundheitspartner.de
Betreff: Verkauf in Rinteln

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Position

  • Vollzeit
  • Teilzeit (mind. 30 Stunden / Woche)

Standort

  • Bad Salzuflen

Kurzbeschreibung

Unsere Filialen Ordelheide & Hillmann im Schaumburger Land brauchen frischen Wind und suchen nach motivierten Verkäufern. Deine Mission, wenn du sie annimmst: Beratung über medizinisch notwendige Hilfsmittel, Vermessung für Kompressionstherapien und orthopädische Schuheinlagen, plus die Suche nach dem perfekten Rollator oder anderen Gehhilfen. Klingt das gut? Wir suchen jemanden mit einer Leidenschaft für Kundenservice und einem Auge fürs Detail, damit wir unseren Kunden helfen können, das perfekte Produkt zu finden. Bist du bereit, Teil unseres Teams zu werden? Dann zögere nicht, wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen!

Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel
  • erste Berufserfahrung wünschenswert
  • Quereinstieg bei entsprechender Erfahrung und Voraussetzung möglich
  • selbstständige, teamorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • gängige PC-Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten

    • leistungsgerechte Vergütung mit Sommer- und Winterzulage
    • Zusatzverdienste auf Provisionsbasis möglich
    • Vollumfängliche Einarbeitung in die Betriebsstruktur inkl. System- und Branchensoftware
    • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, sowie Messen
    • Ausgewogenes Verhältnis von Arbeits- und Privatleben
    • Bis zu 30 Tage Urlaub, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen
    • Das obligatorische Obst, Wasser und Kaffee
    • Betriebsfeste
    • Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Verkaufsprodukte

Ansprechpartner

Claudia Grugel
Frank Grugel

Bewerbung

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an Bewerbung@Ihre-Gesundheitspartner.de mit dem Betreff:  „Verkäufer Ordelheide & Hillmann“.

Position

  • Vollzeit
  • Teilzeit (mind. 30 Stunden / Woche)

Standort

  • Bad Salzuflen, Bad Oeynhausen, Minden, Porta, Stadthagen, Rinteln

Kurzbeschreibung

Unsere Filialen brauchen frischen Wind und suchen nach motivierten Neuzugängen. Deine Mission, wenn du sie annimmst: Beratung über medizinisch notwendige Hilfsmittel, Vermessung für Kompressionstherapien und orthopädische Schuheinlagen, plus die Suche nach dem perfekten Rollator oder anderen Gehhilfen. Klingt das gut? Wir suchen jemanden mit einer Leidenschaft für Kundenservice und einem Auge fürs Detail, damit wir unseren Kunden helfen können, das perfekte Produkt zu finden. Bist du bereit, Teil unseres Teams zu werden? Dann zögere nicht, wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen!

Qualifikation

  • Mittlere Reife
  • selbstständige, teamorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • gängige PC-Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten

  • leistungsgerechte Vergütung mit Sommer- und Winterzulage
  • Zusatzverdienste auf Provisionsbasis möglich
  • Vollumfängliche Einarbeitung in die Betriebsstruktur inkl. System- und Branchensoftware
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, sowie Messen
  • Ausgewogenes Verhältnis von Arbeits- und Privatleben
  • Bis zu 30 Tage Urlaub, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen
  • Das obligatorische Obst, Wasser und Kaffee
  • Betriebsfeste
  • Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Verkaufsprodukte

Ansprechpartner

Claudia Grugel
Frank Grugel

Bewerbung

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an Bewerbung@Ihre-Gesundheitspartner.de mit dem Betreff:  „Auszubildene Verkauf + gewünschter Standort“.

Position

  • Vollzeit
  • Teilzeit (mind. 30 Stunden / Woche)

Standort

  • Paderborn

Kurzbeschreibung

Unsere Filialen brauchen frischen Wind und suchen nach motivierten Neuzugängen. Deine Mission, wenn du sie annimmst: Beratung über medizinisch notwendige Hilfsmittel, Vermessung für Kompressionstherapien und orthopädische Schuheinlagen, plus die Suche nach dem perfekten Rollator oder anderen Gehhilfen. Klingt das gut? Wir suchen jemanden mit einer Leidenschaft für Kundenservice und einem Auge fürs Detail, damit wir unseren Kunden helfen können, das perfekte Produkt zu finden. Bist du bereit, Teil unseres Teams zu werden? Dann zögere nicht, wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen!

Qualifikation

  • Mittlere Reife
  • selbstständige, teamorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • gängige PC-Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten

  • leistungsgerechte Vergütung mit Sommer- und Winterzulage
  • Zusatzverdienste auf Provisionsbasis möglich
  • Vollumfängliche Einarbeitung in die Betriebsstruktur inkl. System- und Branchensoftware
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, sowie Messen
  • Ausgewogenes Verhältnis von Arbeits- und Privatleben
  • Bis zu 30 Tage Urlaub, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen
  • Das obligatorische Obst, Wasser und Kaffee
  • Betriebsfeste
  • Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Verkaufsprodukte

Ansprechpartner

Frank Grugel

Markus Auge

Bewerbung

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an bewerbung@sanitaetshaus-brinkmann.de mit dem Betreff:  „Verkauf  Paderborn“.

Verwaltung & Vertrieb

📍 Standort: Bad Oeynhausen
🕓 Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit
📅 Eintritt: ab sofort oder nach Vereinbarung


Über uns

Wir sind ein wachstumsorientiertes Sanitätshaus mit unserem Hauptsitz in Bad Oeynhausen und stehen für Zuverlässigkeit, Qualität und Teamgeist.

Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Finanzbuchhalter/in, die/der Freude an Zahlen, Struktur und Verantwortung hat.


Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung

  • Verbuchung von Geschäftsvorfällen in den Bereichen Debitoren, Kreditoren, Banken und Kasse

  • Vorbereitung und Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen

  • Abstimmung von Konten und Klärung offener Posten

  • Erstellung von Auswertungen und Reports

  • Kommunikation mit Steuerberatern, Behörden und internen Abteilungen


Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Rechnungswesen oder als Finanzbuchhalter/in

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert

  • Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV, Lexware oder ähnliche)

  • Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel

  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein


Wir bieten Ihnen

  • Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen

  • Flexible Arbeitszeitmodelle (Vollzeit oder Teilzeit)

  • Eine sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung durch ein erfahrenes Team

  • Moderne Arbeitsplätze und kurze Entscheidungswege

  • Leistungsgerechte Vergütung

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Business Bike Leasing

  • Den obligatorischen Obstkorb, Wasser, Kaffee und Tee

  • Betriebsfeste

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

📧 Bewerbung an: bewerbung@ihre-gesundheitspartner.de
📞 Fragen vorab? 0573198241-32

Handwerk & Außendienst

Position

  • Vollzeit

Standort

Schaumburger Land Außendienst

Werkstadt Paderborn

Filialen

  • Ordelheide & Hillmann
    • Stadthagen
    • Rinteln
    • Bückeburg
    • Bad Nenndorf
    • Paderborn

Kurzbeschreibung

Du liebst die Herausforderung, individuelle orthopädische Hilfsmittel für unsere Kunden zu kreieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Orthopädietechniker bist du der Meister des Handwerks. Du berätst unsere Kunden, fertigst und passt die Hilfsmittel individuell an und dokumentierst deine Arbeitsschritte. Du bist ein kommunikativer Allrounder und stehst in regem Austausch mit Kliniken, Ärzten und Angehörigen. Unsere neue und moderne Werkstatt am Standort Brückenstraße ist mit neuester Technologie und einem 3D-Drucksystem ausgestattet und seit Januar 2024 betriebsbereit.

Anforderungen

  • Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im orthopädietechnischen Handwerk.
  • Erste Berufserfahrung im Bereich der Orthopädietechnik ist wünschenswert.
  • Du bist selbstständig, teamorientiert und arbeitest qualitätsbewusst.
  • Kunden- und Serviceorientierung sind für dich eine Selbstverständlichkeit.
  • Du besitzt den Führerschein Klasse B.

Leistungen

  • Leistungsgerechte Vergütung, Sommer- und Winterzulage
  • Eine umfassende Einarbeitung in die Betriebsstruktur und Branchensoftware
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen dir offen.
  • Wir achten auf ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeits- und Privatleben.
  • Du erhältst bis zu 30 Tage Urlaub, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen.
  • Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Verkaufsprodukte sind verfügbar.
  • Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee) sowie wöchentlich frisches Obst stehen dir zur Verfügung.

Ansprechpartner

  • Frank Grugel
  • Markus Auge

Bewerbung

Wenn du dich angesprochen fühlst, sende uns eine E-Mail an Bewerbung@Ihre-Gesundheitspartner.de mit dem Betreff „Orthopädietechniker + Standort“.

Ihr Tätigkeitsgebiet

Ihr interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet umfasst die kompetente Beratung unserer Kunden, mit Leidenschaft und auf sympathische Weise, im Bereich Reha-, Mobilitäts- und Transferhilfen im häuslichen Umfeld sowie in stationären Einrichtungen. Die individuelle Auslieferung / Einweisung / Reparatur / Abholung / Wartung von Reha-Hilfsmittel gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.

Ihr Profil

  • idealerweise Ausbildung als Orthopädietechniker/-in, Orthopädiemechaniker/-in oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Quereinsteiger mit technischer / handwerklicher Ausbildung mit dem Willen sich einzuarbeiten
  • sehr gute handwerkliche Fähigkeiten
  • Selbstständige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
  • hohe Serviceorientierung sowie ein verbindliches und kundenorientiertes Auftreten
  • Führerschein Klasse B

Leistungen

  • Leistungsgerechte Vergütung, Sommer- und Winterzulage
  • Eine umfassende Einarbeitung in die Betriebsstruktur und Branchensoftware
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen dir offen.
  • Wir achten auf ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeits- und Privatleben.
  • Du erhältst bis zu 30 Tage Urlaub, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen.
  • Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Verkaufsprodukte sind verfügbar.
  • Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee) sowie wöchentlich frisches Obst stehen dir zur Verfügung.

Ansprechpartner

  • Frank Grugel
  • Markus Auge

Bewerbung

Wenn du dich angesprochen fühlst, sende uns eine E-Mail an bewerbung@sanitaetshaus-brinkmann.de mit dem Betreff „Reha-Techniker“.

Ist nicht das passende Stellenangebot für Sie dabei? Dann bewerben Sie sich gerne mit Ihrer Initiativbewerbung. Diese sollte sowohl einen Lebenslauf als auch ein persönliches Anschreiben enthalten. Wir freuen uns auf Sie!

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung unter folgender Anschrift zu:

Ihre Gesundheitspartner
Tel. 05731 982410
Brückenstr. 4-6
D-32549 Bad Oeynhausen

oder per E-Mail an bewerbung@ihre-gesundheitspartner.de

Das können Sie von uns als Arbeitgeber erwarten:

  • offene Kommunikation

  • interessante Aufgabenfelder

  • Toleranz und Verbindlichkeit

  • ein offenes Ohr für Kritik

  • Raum für Kreativität und Eigeninitiative

  • attraktive Aufstiegs-
    möglichkeiten

  • ein freundliches Miteinander

  • innovative Techniken