Der Arbeitgeber Ihrer Wahl.

Mit Ihren Gesundheitspartnern gemeinsam erfolgreich.

Offen, ehrlich und respektvoll. So ist das Miteinander bei Ihren Gesundheitspartnern. Ob erfahrener Experte oder Berufseinsteiger – unsere Kolleginnen und Kollegen werden vom ersten Tag an direkt in den Unternehmensalltag integriert.

Ein regional engagiertes Unternehmen und ein offenes, ehrliches und respektvolles Miteinander: Das kennzeichnet uns als Ihren Arbeitgeber. Ganz gleich ob erfahrene Experten oder Berufseinsteiger – Ihre Gesundheitspartner schätzen Sie als wichtigen Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.

Die Zufriedenheit unserer Kolleginnen und Kollegen beeinflusst direkt die Zufriedenheit der zu uns kommenden Menschen. Deshalb ist es uns wichtig, dass Sie Freude bei der Arbeit empfinden und Ihre persönlichen und fachlichen Fähigkeiten voll entfalten können. Wir möchten sicherstellen, dass Sie sich vom ersten Tag an wohlfühlen und auch nach langjähriger Beschäftigung bestmöglich gefördert und begleitet werden. Wir bieten Ihnen nicht nur eine herzliche Aufnahme ins Team, sondern auch ein interessantes Aufgabengebiet, die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung, modernste Technologien, permanenten Wissensaustausch sowie kontinuierliche Fortbildung. Wir investieren konstankt in diese Aspekte, um sicherzustellen, dass Sie bei uns zufrieden und erfolgreich sind.

Wir wachsen stetig und sind immer auf der Suche nach motivierten und qualifizierten Mitarbeitern. Sie können sich vorstellen, gemeinsam mit uns Ihren beruflichen Weg zu planen und umzusetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Email an bewerbung@ihre-gesundheitspartner.de

Um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten, verwenden wir aus Gründen der Einfachheit nur eine Sprachform und verzichten auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Wir möchten betonen, dass alle Personenbezeichnungen gleichermaßen für alle Geschlechter gelten.

Kosten, die in Zusammenhang mit der Erstellung einer Bewerbung oder eines Bewerbungsgesprächs entstehen könnten, können nicht erstattet werden.

Zur Erweiterung unseres Teams mit Standorten im Raum Ostwestfalen-Lippe, Schaumburger Land und Damme suchen wir:

Handwerk & Außendienst

Position

  • Vollzeit
  • Teilzeit (mind. 30 Stunden / Woche)

Standort

  • Ostwestfalen-Lippe, Schaumburger Land, Damme
  • Hauptstandort: Bad Oeynhausen

Kurzbeschreibung

Wir suchen nach Technik-Genies (m/w/d), die unsere Hilfsmittel auf Hochtouren bringen. Mit deinem handwerklichen Know-how und einem Führerschein der Klasse B bist du der Held, den wir brauchen! Begleite uns auf einer Mission voller Auslieferungen, Reparaturen und strahlenden Kunden. Bist du bereit?

Als Kundenretter (m/w/d) bist du unser Held in medizinischer Mission! Du bringst unsere Hilfsmittel zu den Kunden, baust sie auf, gibst eine Einführung und stehst mit technischem Rat zur Seite. Hier sind deine Superkräfte im Einsatz:

  • Lieferung von medizinischen Hilfsmitteln
  • Aufbau, Einführung und Abholung der Geräte (z.B. Rollstühle, Pflegebetten)
  • Reparatur und Technik-Service beim Kunden vor Ort
  • Beratung und Unterstützung rund um unsere Produkte

Quereinstieg

Unser Unternehmen schätzt die vielfältigen Erfahrungen und Perspektiven, die Quereinsteiger mitbringen. Durch die Integration von Talenten aus verschiedenen Branchen schaffen wir ein dynamisches Arbeitsumfeld, das Innovation und Kreativität fördert.

Anforderungen

  • Technische oder medizinische Ausbildung
  • Berufsfelder
    • Zweirad-Mechaniker
    • Techniker
    • Orthopädie-Techniker
    • Mechaniker
    • Mechatroniker
    • Tischler
    • Kranken-, Gesundheits- und/oder Altenpfleger
    • Sport- und Fitnesskaufleute
  • Handwerkliches Geschick, gewissenhafte Ausführung, eigenverantwortliches Handeln, Teamfähigkeit
  • Quereinstieg bei entsprechender Qualifikation möglich
  • Freude im Umgang und Kommunikation mit Menschen
  • Führerschein Klasse 3 bzw. B

Leistungen

  • Leistungsgerechte Vergütung, Sommer- und Winterzulage
  • Vollumfängliche Einarbeitung in die Betriebsstruktur, Schulungen in unseren Produkten und Hilfsmitteln sowie in die Betriebs- und Branchensoftware
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Ausgewogenes Verhältnis von Arbeits- und Privatleben mit flexiblen Arbeitszeiten
  • bis zu 30 Tage Urlaub, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Verkaufsprodukte, Firmen-Handy und Tablet
  • Möglichkeit von Zusatzverdienst auf Provisionsbasis
  • kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee) sowie wöchentlich frisches Obst

Ansprechpartner

Nino Ruschmeier

Bewerbung

Bewerben Sie sich noch heute, um in die Liga der Superhelden aufzusteigen!

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an Bewerbung@Ihre-Gesundheitspartner.de mit dem Betreff „Reha-Techniker im Außendienst“.

Position

  • Vollzeit

Standort

Hauptwerkstatt

  • Brückenstraße Bad Oeynhausen

Filialen

  • Ordelheide & Hillmann
    • Stadthagen
    • Rinteln
    • Bückeburg
    • Bad Nenndorf

Kurzbeschreibung

Du liebst die Herausforderung, individuelle orthopädische Hilfsmittel für unsere Kunden zu kreieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Orthopädietechniker bist du der Meister des Handwerks. Du berätst unsere Kunden, fertigst und passt die Hilfsmittel individuell an und dokumentierst deine Arbeitsschritte. Du bist ein kommunikativer Allrounder und stehst in regem Austausch mit Kliniken, Ärzten und Angehörigen. Unsere neue und moderne Werkstatt am Standort Brückenstraße ist mit neuester Technologie und einem 3D-Drucksystem ausgestattet und seit Januar 2024 betriebsbereit.

Anforderungen

  • Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im orthopädietechnischen Handwerk.
  • Erste Berufserfahrung im Bereich der Orthopädietechnik ist wünschenswert.
  • Du bist selbstständig, teamorientiert und arbeitest qualitätsbewusst.
  • Kunden- und Serviceorientierung sind für dich eine Selbstverständlichkeit.
  • Du besitzt den Führerschein Klasse B.

Leistungen

  • Leistungsgerechte Vergütung, Sommer- und Winterzulage
  • Eine umfassende Einarbeitung in die Betriebsstruktur und Branchensoftware
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen dir offen.
  • Wir achten auf ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeits- und Privatleben.
  • Du erhältst bis zu 30 Tage Urlaub, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen.
  • Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Verkaufsprodukte sind verfügbar.
  • Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee) sowie wöchentlich frisches Obst stehen dir zur Verfügung.

Ansprechpartner

  • Frank Grugel
  • Daniel Bracht

Bewerbung

Wenn du dich angesprochen fühlst, sende uns eine E-Mail an Bewerbung@Ihre-Gesundheitspartner.de mit dem Betreff „Orthopädietechniker“.

Position

  • Vollzeit
  • Teilzeit (mind. 25 Stunden / Woche)

Standort

  • Bad Oeynhausen

Kurzbeschreibung

Wir, die Orthopädie-Schuhtechniker, haben ein breites Spektrum an coolen Aufgaben. Wir sind für die Herstellung von orthopädieschuhtechnischen Hilfsmitteln wie zum Beispiel individuellen Einlagen, Maßschuhbau, Leistenbau, Bettungsbau und der Modifizierung von bereits existierenden Schuhen verantwortlich. Bei uns gibt es eine topmoderne Werkstatt, die mit den neuesten digitalen Vermessungstechniken ausgestattet ist. Natürlich muss jeder Schritt sorgfältig dokumentiert werden, aber das ist für uns ein Kinderspiel!

Anforderungen

  • abgeschlossene Ausbildung im orthopädietechnischen Bereich als Orthopädieschuhmacher oder Schuhmacher
  • Führerschein der Klasse B
  • gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • gute Kommunikation und Qualitätsbewusstsein

Leistungen

  • leistungsgerechte Vergütung mit Sommer- und Winterzulage
  • bis zu 30 Tage Urlaub
  • Vermögenswirksame Leistungen sowie eine Betriebsrente
  • umfassende Einarbeitung in die Betriebsstruktur und die Branchensoftware
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung.

Ansprechpartner

  • Frank Grugel

Bewerbung

Bist du interessiert? Dann schick uns deine Bewerbung per E-Mail an Bewerbung@Ihre-Gesundheitspartner.de mit dem Betreff „Orthopädieschuhmacher“.

Verwaltung & Vertrieb

Position

  • Vollzeit
  • Teilzeit mind. 35 Stunden / Woche

Standort

  • Bad Oeynhausen

Kurzbeschreibung

Wir suchen Superhelden für unser Sachbearbeitungs-Team in der Reha-Hilfsmittel-Verwaltung! Deine Mission? Die kaufmännische Seite der Hilfsmittelversorgung im Griff zu haben! Dazu gehört das Auftrags-Management, das Einholen von Hersteller-Angeboten, das Erstellen von Kostenvoranschlägen und das Abrechnen samt Verwaltung der Hilfsmittelpools. Bereit, in die Action zu starten?

Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • erste Berufserfahrung wünschenswert
  • Quereinstieg bei entsprechender Erfahrung und Voraussetzung möglich
  • selbstständige, teamorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • gängige PC-Kenntnisse wie Office 356

Aufgaben

  • Vollständige kaufmännische Abwicklung der Versorgungen mit Reha-Hilfsmitteln
  • Kommunikation mit Kunden, Herstellern, Krankenkassen etc.
  • Einholen von Angeboten bei Herstellern und Erstellung von Kostenvoranschlägen
  • Bearbeitung der Dokumentationsberichte unseres technischen Außendienstes
  • Erstellung von Rechnungen und aller abrechnungsrelevanten Belege
  • Pflege des Datenbestandes und Verwaltung von Wiedervorlagen
  • Arbeit mit eKV, ZHP, MIP

Wir bieten

  • leistungsgerechte Vergütung mit Sommer- und Winterzulage
  • Vollumfängliche Einarbeitung in die Betriebsstruktur inkl. System- und Branchensoftware
  • Ausgewogenes Verhältnis von Arbeits- und Privatleben mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Bis zu 30 Tage Urlaub, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Verkaufsprodukte
  • kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee) sowie wöchentlich frisches Obst
  • Fortbildungen im relevanten Arbeitsbereich
  • Möglicherweise ein E-Bike
  • Starker Teamzusammenhalt durch Mitarbeiter-Events wie Weihnachtsfeiern oder Grillfeste

Ansprechpartner

Nino Ruschmeier

Bewerbung

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an Bewerbung@Ihre-Gesundheitspartner.de mit dem Betreff: „Kaufleute in der Reha-Verwaltung“.

Position

  • Vollzeit
  • Teilzeit (mind. 35 Stunden / Woche)

Standort

  • Ostwestfalen-Lippe, Damme
  • Hauptstandort: Bad Oeynhausen

Kurzbeschreibung

Gesucht werden Superhelden im Bereich der Hilfsmittelberatung! Wir sind auf der Suche nach jemandem mit Superkräften, der unser Team mit seinem medizinischen Fach-Wissen  bereichern kann. Die Aufgabe? Dekubitus begutachten, Deku-Bögen erstellen und die idealen Hilfsmittel wie Wechseldruck- oder Weichlagerungsmatratzen, Kissen oder Lagerungshilfen auswählen. In Zusammenarbeit mit unserem Verwaltungs- und Auslieferungsteam möchten wir sicherstellen, dass unsere Patienten und Kunden ihren Alltag erleichtern können. Bist du bereit, die Welt ein Stückchen besser zu machen?

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen
    • examinierte Pflegefachkraft
    • Gesundheits- und Krankenpfleger
    • ICW-Fortbildung
  • Bedarfsgerechte Kundenberatung und -betreuung
  • Quereinstieg bei entsprechender Qualifikation möglich
  • Freude im Umgang und Kommunikation mit Menschen
  • Führerschein Klasse 3 bzw. B

Leistungen

  • Leistungsgerechte Vergütung, Sommer- und Winterzulage
  • Betriebsfahrzeug, auch zur privaten Nutzung (1 % Regel)
  • Vollumfängliche Einarbeitung in die Betriebsstruktur, Schulungen in unseren Produkten und Hilfsmitteln sowie in die Betriebs- und Branchensoftware
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Teilweise Arbeit im Homeoffice möglich (Telefonische Beratungen)
  • Eigenständige Organisation des Arbeitsplatzes
  • Ausgewogenes Verhältnis von Arbeits- und Privatleben mit flexiblen Arbeitszeiten
  • bis zu 30 Tage Urlaub, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Verkaufsprodukte, Firmen-Handy und Tablet
  • Möglichkeit von Zusatzverdienst auf Provisionsbasis
  • kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee) sowie wöchentlich frisches Obst

Ansprechpartner

Nino Ruschmeier

Bewerbung

Bewerben Sie sich noch heute, um in die Liga der Superhelden aufzusteigen!

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an Bewerbung@Ihre-Gesundheitspartner.de mit dem Betreff „Fachberater Dekubitus-Versorgungen“.

Position

  • Vollzeit

Standort

  • Bad Oeynhausen

Kurzbeschreibung

Hast du das Talent, Teamabläufe wie ein Dirigent zu planen? Dann schnapp dir den perfekten Job! Unser Unternehmen sucht nach einem Allrounder für die Disposition. Dein Job? Zaubere den perfekten Terminplan für unsere Außendienstmitarbeiter und sorge für eine reibungslose Auslieferung. Ach ja, eine kleine Sache noch: Du musst auch die Kunden anrufen und die Termine abklären. Egal ob du mit dem Außendienst oder der Verwaltung sprichst, du bist der Mittelpunkt unserer Logistik!

Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • erste Berufserfahrung wünschenswert
  • Quereinstieg bei entsprechender Erfahrung und Voraussetzung möglich
  • selbstständige, teamorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • gängige PC-Kenntnisse wie Office 356

Wir bieten

  • leistungsgerechte Vergütung mit Sommer- und Winterzulage
  • Vollumfängliche Einarbeitung in die Betriebsstruktur inkl. System- und Branchensoftware
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Ausgewogenes Verhältnis von Arbeits- und Privatleben mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Bis zu 30 Tage Urlaub, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Verkaufsprodukte
  • kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee) sowie wöchentlich frisches Obst

Ansprechpartner

Frank Grugel
Nino Ruschmeier

Bewerbung

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an Bewerbung@Ihre-Gesundheitspartner.de mit dem Betreff: „Disposition“.

Einzelhandel, Verkauf

Position

  • Vollzeit
  • Teilzeit (mind. 30 Stunden / Woche)

Standort

  • Bad Salzuflen

Kurzbeschreibung

Unsere Filialen Backe & Hebrok in Bad Salzuflen brauchen frischen Wind und suchen nach motivierten Verkäufern. Deine Mission, wenn du sie annimmst: Beratung über medizinisch notwendige Hilfsmittel, Vermessung für Kompressionstherapien und orthopädische Schuheinlagen, plus die Suche nach dem perfekten Rollator oder anderen Gehhilfen. Klingt das gut? Wir suchen jemanden mit einer Leidenschaft für Kundenservice und einem Auge fürs Detail, damit wir unseren Kunden helfen können, das perfekte Produkt zu finden. Bist du bereit, Teil unseres Teams zu werden? Dann zögere nicht, wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen!

Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel
  • erste Berufserfahrung wünschenswert
  • Quereinstieg bei entsprechender Erfahrung und Voraussetzung möglich
  • selbstständige, teamorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • gängige PC-Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten

  • leistungsgerechte Vergütung mit Sommer- und Winterzulage
  • Zusatzverdienste auf Provisionsbasis möglich
  • Vollumfängliche Einarbeitung in die Betriebsstruktur inkl. System- und Branchensoftware
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Ausgewogenes Verhältnis von Arbeits- und Privatleben
  • Bis zu 30 Tage Urlaub, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Verkaufsprodukte

Ansprechpartner

Claudia Grugel
Frank Grugel

Bewerbung

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an Bewerbung@Ihre-Gesundheitspartner.de mit dem Betreff:  „Verkäufer in Bad Salzuflen“.

Position

  • Vollzeit
  • Teilzeit (mind. 30 Stunden / Woche)

Standort

  • Bad Salzuflen

Kurzbeschreibung

Unsere Filialen Ordelheide & Hillmann im Schaumburger Land brauchen frischen Wind und suchen nach motivierten Verkäufern. Deine Mission, wenn du sie annimmst: Beratung über medizinisch notwendige Hilfsmittel, Vermessung für Kompressionstherapien und orthopädische Schuheinlagen, plus die Suche nach dem perfekten Rollator oder anderen Gehhilfen. Klingt das gut? Wir suchen jemanden mit einer Leidenschaft für Kundenservice und einem Auge fürs Detail, damit wir unseren Kunden helfen können, das perfekte Produkt zu finden. Bist du bereit, Teil unseres Teams zu werden? Dann zögere nicht, wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen!

Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel
  • erste Berufserfahrung wünschenswert
  • Quereinstieg bei entsprechender Erfahrung und Voraussetzung möglich
  • selbstständige, teamorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • gängige PC-Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten

  • leistungsgerechte Vergütung mit Sommer- und Winterzulage
  • Zusatzverdienste auf Provisionsbasis möglich
  • Vollumfängliche Einarbeitung in die Betriebsstruktur inkl. System- und Branchensoftware
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Ausgewogenes Verhältnis von Arbeits- und Privatleben
  • Bis zu 30 Tage Urlaub, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Verkaufsprodukte

Ansprechpartner

Claudia Grugel
Frank Grugel

Bewerbung

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an Bewerbung@Ihre-Gesundheitspartner.de mit dem Betreff:  „Verkäufer Ordelheide & Hillmann“.

Ist nicht das passende Stellenangebot für Sie dabei? Dann bewerben Sie sich gerne mit Ihrer Initiativbewerbung. Diese sollte sowohl einen Lebenslauf als auch ein persönliches Anschreiben enthalten. Wir freuen uns auf Sie!

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung unter folgender Anschrift zu:

Ihre Gesundheitspartner
Tel. 05731 982410
Brückenstr. 4-6
D-32549 Bad Oeynhausen

oder per E-Mail an bewerbung@ihre-gesundheitspartner.de

Das können Sie von uns als Arbeitgeber erwarten:

  • offene Kommunikation

  • interessante Aufgabenfelder

  • Toleranz und Verbindlichkeit

  • ein offenes Ohr für Kritik

  • Raum für Kreativität und Eigeninitiative

  • attraktive Aufstiegs-
    möglichkeiten

  • ein freundliches Miteinander

  • innovative Techniken